Montag, 24. September 2012

Weltuntergang 2012?


Was macht man nicht alles, wenn man sich ins Bett eingekuschelt hat, jedoch nicht schlafen, sondern einfach nur entspannen möchte? Man hört Musik, liest ein Buch, träumt vor sich hin ODER ist Youtuber bzw. Youtube-Fan und klickt sich durch zahlreiche Videos. So auch ich. Und man ahnt zu Anfang natürlich keinesfalls, was einem in solchen Momenten an Videos unterkommt.

Weltuntergang 2012. Eine Doku von Spiegel TV. Du meine Güte, ist das gut oder schlecht?

Eine Dame, die sich selbst "Schamanin" nennt, sich mit der Natur und der Erde verbunden fühlt und verzweifelt mit irgendwelchen merkwürdigen Ritualen versucht, ihre Mitmenschen zu bekehren und zu befreien.

Eine Vereinigung von Menschen die der festen Überzeugung sind, dass sich unter dem Berg, an dessen Fuß sie leben, eine geheime Alien-Station befindet und eben diese Aliens am 21.12.2012 auf die Erde zurückkehren werden um die Menschen, die bereit dafür sind, mitzunehmen.

Eine Familie bzw. ein Mann der glaubt, dass im Dezember die komplette Welt untergeht und wir alle sterben werden. Darum legt er jetzt, für die Endzeit, Vorräte an.
Moment mal... Vorräte? Ich dachte am 21.12. ist ohnehin alles vorbei? Merkwürdig.

Diese und andere Merkwürdigkeiten - und was ich davon halte:



Ps.: Ich muss meine Worte am Ende des Videos übrigens korrigieren. Ja, die Maya waren klug auf ihre Art und Weise, aber eine Scheibe abschneiden brauchen wir uns deswegen noch lange nicht. ;-D (Oder? ... Vielleicht wussten diese Menschen Dinge, die wir heute nicht [mehr] wissen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen