Sonntag, 30. September 2012

Tagesausflug nach Frankfurt

Ich stehe total drauf, an Samstagen, wenn man mal ausgiebig Zeit hat, irgendwo anders hinzufahren. Einfach mal weg. Einfach mal abschalten. Eben mal etwas anderes sehen!

Also ging es gestern nach Frankfurt mit dem Ziel, zu erst etwas essen zu gehen und danach den Zoo zu besuchen. Absolut empfehlenswert in Sachen Essen, Mittagsbuffet und all you can eat ist das Restaurant "Mongol" im MyZeil Einkaufszentrum. Wer aus Frankfurt kommt, in der Nähe wohnt oder diese Stadt einfach einmal besucht, der sollte sich dieses Restaurant, mit sehr netter Bar übrigens, nicht entgehen lassen. Das Mittagsbüffet reicht von typisch chinesischen Speisen und Fingerfood auch über eine große Salattheke und eine reichhaltige Auswahl an Nachspeisen, sodass einfach für jeden etwas dabei sein muss. Egal ob Sushi, Hühnchen, gebackener Fisch, gebratene Nudeln und Reis, Frühlingsrollen, Gemüse oder einfach nur Pommes und Kartoffelecken für die Unentschlossenen und weniger Experimentierfreudigen - hier findet jeder etwas.

Das war nun schon mein dritter Besuch dort und es gefällt mir jedes mal aufs Neue super! Die Preise sind ebenfalls absolut fair. Das Mittagsbuffet liegt um die 8,00 € (aufgerundet).

Leider hatten wir beim Essen schon so viel Zeit verplämpert, dass wir den Zoobesuch aufs nächste Mal verschieben mussten und haben uns letztlich dazu entschlossen, einfach noch ein wenig über die Zeil zu spazieren, etwas einzukaufen und den Tag zu genießen. Interessanter Weise muss ich sagen, dass ich nicht viel eingekauft habe. Ich bin wirklich stolz auf mich. Sicher, die eine oder andere Kleinigkeit nimmt man mit, jedoch wurde absolut nicht so viel Geld ausgegeben, wie ich zu Beginn befürchtet hatte. Umso besser!

So war jedenfalls noch an gleichen Abend ein Kinobesuch drin! "The Cabin In The Woods" ... kurz bevor der Film wieder aus dem Programm genommen wird. Hierzu gibt's mal einen extra Blogeintrag, dann das ist es mir wirklich wert! :D


Letztlich bleibt zu sagen, dass ich Frankfurt wirklich gerne mag und auch immer wieder sehr gerne besuche. Dass man super shoppen gehen kann braucht gar nicht ausführlicher erwähnt zu werden. Was aber wirklich eine Erwähnung wert ist, ist die Tatsache, dass diese Stadt, trotz ihrer Größe, ganz offensichtlich nicht an Schönheit verloren hat (da kenne ich andere Extrembeispiele!) und sich ein Besuch dort immer lohnt.

Ps.: Auch Schiffsfahrten auf dem Main sind wirklich klasse und machen superviel Freude. Die Skyline ist wunderschön und man kann gut abschalten und sich einfach mal entspannen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen