Donnerstag, 20. September 2012

Star Stable - Klare Empfehlung!

Trotz Krankheit komme ich nicht umher eine kurze Empfehlung auszusprechen. Und zwar für Star Stable!


Grundsätzlich liege ich immer, eingekuschelt in meine Decke, auf dem Sofa und schaue TV, wenn ich angeschlagen bin - so wie auch im Moment. Und manchmal kommt einem dabei sogar etwas Tolles unter. So sah ich heute, in aller Früh', auf Sat 1, eine Werbung für das oben genannte Spiel. Sicher, mit Mitte 20 mag man nicht mehr die passende Zielgruppe für Pferdespielchen sein, denn darum handelt es sich bei "Star Stable", jedoch darf man ruhig einmal einen Blick darauf werfen, wenn der erste Eindruck derart positiv ist wie hier!

Es handelt sich bei Star Stable um ein MMO, bei dem ihr eure eigene Spielfigur und euer eigenes Pferd generieren und eine frei begehbare Spielwelt erkunden könnt, in der Aufgaben und Quets zu lösen sind. Teilweise allein, teilweise mit anderen Personen oder in der Gruppe/Gilde. 

Es ist kein Geheimnis, dass jüngere Mädels mehr Freunde daran haben werden. Aber als kleiner Zeitvertreib hat mir das Spiel eben schon wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, trotz höllischer Kopf- und Magenschmerzen.

Am leichtesten kommt ihr an das Game über die Website von Sat1Spiele.de.
Ihr werdet bei einem Klick auf "Star Stable" (befindet sich direkt auf der Startseite) weitergeleitet und könnt euch sodann anmelden, oder aber erst einige Infos über das Spiel, die Story oder die Welt einholen. 



Im Video selbst sage ich nichts über das Spiel bzw. das Gameplay. 

Hier daher kurz meine Eindrücke:

Pro:

+ Kostenlos
+ MMO
+ Grafik absolut annehmbar für ein solches Format
+ wunderschöne Musik
+ schnelle, unkomplizierte Anmeldung
+ sehr süße Story und Hintergrundinfos (auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde)
+ Spielfigur und Pferd lassen sich im Spiel nach belieben neu ausrüsten

Kontra:

+ man geht davon aus, dass alle Spieler weiblich sind / kleine männlichen Charaktere möglich
+ Auswahl an Frisuren zu Beginn des Spiels könnte größer sein
+ Keine unterschiedlichen Pferderassen 
+ Steuerung kann zu Beginn gewöhnungsbedürftig sein

Ich kann nur sagen: Habt ihr jüngere Geschwister, Verwandte oder sonstiges? Bevor ihr euch für 30 oder 40 Euro ein PC oder Wii-Game dieser Art kauft: Versucht Star Stable!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen