Montag, 24. September 2012

Ich steh' auf Barbie! Na und? ;D

Ich kenne kein kleines Mädchen, das Barbie nicht mag. Das Problem ist: Ich bin kein kleines Mädchen (mehr). ... Oder? O_O Du meine Güte!

Aber jetzt mal von Anfang an! Barbie ist super! Damit meine ich die Marke, nicht die blonde Puppe direkt. Schließlich hat Barbie auch noch einige Freundinnen, nicht wahr? Dass die Marke "Barbie" super ist, das wusste ich schon zu Kindergartenzeiten oder möglicherweise sogar davor. Heute weiß ich, dass meine Eltern das, im gegensatz zu mir, weniger super fanden, denn heute weiß man auch, was der Spaß kostet!

Man darf nicht vergessen, dass alle Kinder gerne wären wie Barbie. Hübsch, schlau und ein absolutes Mulitalent! Genau das ist der Grund ihrer Beliebtheit!

Warum ich Barbie heute noch immer super finde? Weil es mich an Zeiten erinnert, in denen man unbeschwert lachen und spielen konnte. Zeiten, in denen man keine Probleme kannte - und wenn doch, dann bestand das Problem einzig und allein aufgrund der Tatsache, weil Mama einem die neue Barbiepuppe aus der Werbung (zunächst) verwehrt hatte. Es sind Zeiten, an die man größtenteils mit einem Lächeln zurück denkt. Man denkt an Freundinnen, schöne Nachmittage im Garten, beim spielen und alles, was damit verbunden ist.

Nachdem man dann aus einem gewissen Alter raus war und in der Lage war, Maus und Tastatur des PCs zu bedienen, kamen die Barbie PC-Spiele. (KLICK!). Stun-den-lang wurde gezockt. Ich bin noch heute froh darüber dass ich eine Mutter hatte (und habe, denn sie lebt ja Gott sei Dank noch), die mich einfach hat machen lassen. Ich konnte spielen, so viel und so lange ich wollte. Meine Mutter dachte sicherlich: "Irgendwann wird's ihr schon zum Hals raushängen!"

Falsch gedacht, Mama!

Okay, das eine oder andere Mal musste man mir wohl den Saft abdrehen, damit ich wohl oder übel ins Bett gehen muss. Schließlich muss man ja auch noch in die Schule gehen. Aber abgesehen davon... danke, Mama!

Interessant ist auch die Entwicklung von Barbie von damals zu heute. Damals waren Barbie, Christie und Teresa noch die drei Damen im Ring! Heute wurden die Freundinnen, natürlich bis auf Barbie, fleißig ausgetauscht. Die Puppen selbst wurden der Zeit perfekt angepasst. Die Gesichter sind hübscher, weiblicher, "divenhafter".

Bei den PC-Spielen muss man sagen, dass man sich dagegen deutlich verschlechtert hat. Damals hatte man das Gefühl, dass man sich Mühe gab mit der Geschichte, mit der Grafik und mit dem, was Barbie ausmacht. Heute landen lediglich schlecht programmiete Spiele in Anlehnung an die dazugehörigen Filme auf dem Markt. Nicht gut!

Dennoch... man sollte fast mal eins Let's playen! ;) Ein altes!

(Übrigens: Pink war nie meine Lieblingsfarbe!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen