Samstag, 15. September 2012

Ein Tagesausflug nach Kassel

Mal wieder ein Tagesausflug nach Kassel. Nicht mit dem Auto. Nein, mit dem Zug. Ist in diesem Fall auch sehr bequem, denn der Hauptbahnhof ist so perfekt gelegen - so hässlich er auch sein mag - dass man kein weiteres öffentliches Verkehrsmittel mehr benötigt um direkt in die Innenstadt, bzw. zur Einkaufsstraße, zu kommen.

5 Minuten später, endlich vorbei am grottenhässlichen Bahnhofsviertel ("Kulturbahnhof" schimpft sich das! Eine Schande für die ganze Stadt und gleichzeitig ein Wunder, dass einst Würzburgs Bahnhof zum hässlichsten Deutschlands gewählt wurde und nicht Kassels).



100 Meter weiter - soweit alles 'wieder' gut. In der Königsgalerie und im City Point lässt es sich wirklich aushalten und sollte unbedingt auch mal besucht werden, wenn man irgendwann einmal in Kassel sein sollte.

Im C&A (und ich finde sonst generell NIE etwas in diesem Saftladen!) habe ich mir einen wunderschönen, roten Mantel gekauft, der erstaunlich elegant wirkt, gerade wenn jetzt der Herbst Einzug hält. Auch einige andere Kleinigkeiten und Tee (ich LIEBE Teeländen!) landeten noch im "Einkaufswagen". Alles in allem würde ich es als einen gelungenen Tag bezeichnen, auch wenn ich immer wieder erstaunt bin über die hässlichen Ecken dieser Stadt.

Eines muss man noch sagen: Wer im "Shinyu" in Kassel Sushi essen möchte, der sollte Zeit bringen. Kaum ist ein bisschen was los, schon wartet man mal locker eine dreiviertel Stunde auf ein paar Sushihäppchen, welche als solche zwar ganz gut, aber wirklich auch nur ganz gut sind.

Jetzt bin ich wieder zu Hause, packe die Einkäufe aus und freue mich auf einen entspannten Abend.

Achja: Es ist witzig, die documenta-Besucher zu beobachten, die sich ganz gerne mal enorm von den normalen Shopping-Passanten abheben. xD
(Nicht falsch verstehen. Ich mag und unterstütze die documeta wirklich!)

Vielleicht spreche ich diesen Trip und einige Ecken Kassels im kommenden Video einmal an. Der nächste Blogeintrag wird jedoch von "Moral" handeln.
Was ist Moral für mich?
Welche Werte sind mir wichtig?
Warum wird so viel Wert auf bestimmte Verhaltensmuster gelegt?

Einfach mal wieder reinschauen. Ich würde mich sehr freuen! :-*


2 Kommentare:

  1. Ich habe mir die Zeit genommen einige Bilder des Kulturbahnhofes in Kassel anzuschauen, um mich einfach selbst davon zu überzeugen. Und naja, du hast Recht, ein Kunstwerk ist es nicht gerade, aber es gibt sicherlich Schlimmeres (das behaupte ich einfach mal so, ohne einen vergleichbar hässlichen Bahnhof zu kennen :D) Ansonsten sehr interessant, nur schade, dass so wenige auf dein Blog aufmerksam sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blog ist ja noch ganz neu. Ich hoffe, dass sich mit der Zeit noch einige Leser finden.
      Aber ich wusste ja, dass es nicht von heute auf morgen funktioniert. :D

      Ich freue mich aber, dass DU da bist. =)

      Löschen