Dienstag, 18. September 2012

Je höher der Gruselfaktor, desto besser?

... oder auch: Wie man sich den "Slender" schön reden kann. ;D

Nachdem ich gestern 4-5 Stunde gebraucht habe um 10 lausige Minuten Slender irgendwie aufzunehmen und bei YT hochzuprügeln, das ganze auch noch in mieser Qualität und mit Fehlern im Bild, deren Ursache ich bisher noch nicht kenne, habe ich natürlich einige Zeit gebraucht, um meinen Puls wieder auf ein einigermaßen normales Level zu bekommen. Es war grausig. Nach dem Spielen noch viel mehr als während dessen. Und noch während ich darüber nachdenke fällt mir auf, wie genial ich es doch schon wieder finde. Was genau? Na das Gefühl des Gruselns und des flauen Gefühls im Magen. Aber warum macht Gruseln so viel Spaß?

Ich selbst bin ein Mensch, der ja grundsätzlich an Übersinnliches glaubt. Wer denkt, dass der Mensch als solcher, in seiner Form und seiner Art und Weise, das einzige Lebewesen - mal abgesehen von der Pflanzen- und Tierwelt - auf diesem Planeten oder gar in diesem Universum ist, der ist meiner Meinung nach etwas naiv und eingebildet. Vielleicht sind es nicht wir, die Menschen, die die Welt und das Universum beherrschen, sondern etwas ganz anderes. Sicher bin ich kein Mensch, der anderen seine Meinung aufdrängen möchte. Nein. Jeder soll seinen Standpunkt vertreten, denn nur so können wir fachsimpeln und diskutieren!

Da ich selbst den oben genannten Standpunkt vertrete, bin ich sehr anfällig für alles, was irgendwie geheimnisvoll und anders ist. Und ja, ich bin ängstlich. Und ich bin gerne ängstlich! Den Mensch reizt alles, was ungewohnt ist. Das, was er nicht erklären und vorhersehen kann. Alles, was anders ist als der Alltag und das, was wir kennen. Und das völlig unabhängig davon ob wir an das glauben, was uns gruseln lässt, oder nicht. Witzig, oder?

Ich selbst habe ungeheuren Respekt vor der Dunkelheit. Das Gefühl nicht zu wissen, was hinter, neben oder sogar direkt vor einem passiert. Zu wissen, dass die nächste dunkle Ecke vom eigenen Standpunkt aus nicht eingesehen werden kann. Könnte dort irgendwas lauern und mich erschrecken?

Bin ich erstmal in diesem "Gruselfieber", lässt mich dieser Griff nur schwer wieder los. Ich bin gut darin es zu überspielen, aber einfache Gänge ins Bad können so nachts zum absoluten Albtraum werden. Trotzdem kann ich es nicht lassen, Spiele wie "Slender" zu spielen. Mit einfachsten Mitteln schafft man es hier, eine gute und überzeugende Stimmung zu erschaffen.

Nachdem ich gestern das Game beendet und den PC runtergefahren hatte, ging ich direkt ins Bett. Ich kenne mich ... und in dem Moment, ich dem ich das Licht hinter mir ausgeschaltet hatte, ging es erst richtig los. Ich lag im Bett, musste zum Glück auch nicht mehr aufstehen, traute mich aber ums Verrecken nicht, mich auch nur einen cm zu bewegen oder mich gar umzudrehen. Was macht Frau in einem solchen Moment? Genau... v-o-r-s-i-c-h-t-i-g die Hand unter der Bettdecke hervorstrecken und per Kurzwahltaste den Freund anrufen. Meine ersten Worte müssen dann sowas wie "Uuuaah, ich kann nicht einschlafen! Hilfe, der Slenderman ist hier mir her!" ( xD ) gewesen sein.

Aber manche Menschen verstehen es einfach, einem die Angst zu nehmen. Dementsprechend hörte ich dann eine sehr interessante und neue Geschichte über den "Slender", die ich euch nicht vorenthalten möchte. Mein Freund ist nämlich folgender Meinung:

Der Slenderman wohnt bekanntlich in diesem dunklen Wald. Und er wollte es sich einfach nur gemütlich machen und seine Ruhe haben. Um sich sein zu Hause etwas angenehmer zu gestalten, malte er einige Bilder. Genau, er malte alle Bilder, die im Wald verteilt sind, selbst! Man darf ja wohl noch sein zu Hause verschönern. Und plötzlich kommen irgendwelche fremden Leute, elende Deppen, immer und immer wieder, die einfach so alle seine Gemälde abreißen und klauen. Frechheit! Irgendwann muss man ja durchdrehen! Und so machte sich der Slenderman einen Spaß daraus, einfach alle Leute zu erschrecken, die mal wieder sein zu Hause verschandeln.

Auf meine Aussage "Und wenn der hier irgendwo ist und mich erschreckt?" ;-D meinte er nur trocken:
"Ach quatsch. Der ist doch gerade auf den Bahamas, liegt im Strandkorb und lässt dich die Sonne auf den Bauch scheinen! Der hatte keinen Bock mehr auf die ganzen Noobs in seinem Wald!"
 
xD
Mit DIESEN Gedanken kann man dann gut einschlafen! (Auch wenn der Grusel selbst doch der eigentliche Spaß an der Sache ist!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen