Montag, 17. September 2012

Slender. Der reinste Horror!



Ich schließe mich meist nicht an, wenn etwas extrem gehyped wird. Zu viele Leute machen's und mögen's bereits und plötzlich ist es, so schnell wie es kam, auch schon wieder verschwunden, weil es einfach totdiskutiert - oder in dem Fall totgespielt - wurde. So scheint es im Moment auch mit dem Freeware-Horrorgame "Slender" zu sein. Da stellt sich mir doch direkt die Frage: Warum wird dieses Game im Moment so viel gespielt? Und warum muss ich dieses Game ebenfalls spielen und das ganze auch noch online stellen? ;D

Die Frage ist in diesem Fall sehr einfach zu beantworten: Es handelt sich dabei um eines der Spiele, die sich schnell, einfach und somit ruckzuck zwischendurch runterladen und "mal eben" spielen lassen. Man ist nicht 100 Folgen lang an eine Story gebunden und steht unter diesem typischen "Ich-muss-es-unbedingt-durchspielen-Druck". Das ist ein Vorteil, um nicht zu sagen DER Vorteil schlechthin.

Let's Plays sollen nicht mein Hauptstandbein auf Youtube sein oder werden. Deswegen möchte ich mich selbst zu Beginn ersteinmal "reinfinden", mich selbst testen, einfach mal unverbindlich etwas "Kleines" ausprobieren. Was passt da besser als Slender und Co.? Abgesehen davon grusel ich mich sehr gerne und bin absolut anfällig, selbst für eher subtilen Horror.

In diesem ersten Mini-LP, sofern es denn klappt, werde ich noch eine Uralt-Version von Fraps (sogar als Freeware) zum Aufnehmen verwenden und hoffe, dass ihr mir das nicht übel nehmt. Sollte irgendwann einmal "mehr" kommen, steige ich sofort auf die aktuellste Version um und behalte diese bei.

Da ich im Moment noch total in einer Art "Selbstfindungsphase" in Sachen YT bin, muss ich erst einmal ein wenig rumtüfteln. Angedacht ist auch, meinen Camcorder das nächste mal, oder dann, wenn ich technisch dazu in der Lage bin, vielleicht als Facecam zum benutzen, damit man wenigstens sehen kann, wenn ich mich zu Tode erschrecke. :-D

Sollte die Aufnahme und das Zusammenfügen von Bild und Ton geklappt haben, dann seht Ihr das Ergebnis später hier:


(Dank Fehler bei der Aufnahme gibts Grafikproblemchen inklusive. Ich hoffe es ist mir verziehen beim ersten Versuch ever. Aufgenommen wurde das Elend übrigens mit Camtasia Studio 7).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen