Mittwoch, 19. September 2012

Tragt mehr Schals!


Warum? Weil's nicht nur warm hält und kuschlig ist, sondern auch immer als modisches Accessoire gelten wird. In der richtigen Ausführung werden Schals und Tücher etwas sein, das niemals der Mode kommt. Das ist ja auch beinahe nicht möglich, wenn man nur einmal beachtet, dass sie uns in den kühleren Jahreszeiten immer wieder einen guten Dienst erweisen.

Ich selbst habe einen richtigen Schal- und Halstuch-Fimmel, wie man immer so schön sagt. Und tatsächlich kann man einfach nicht genug haben. Es gibt immer eine Farbe, ein Muster oder einen Schnitt, den man noch nicht besitzt und der perfekt zu diesem oder jenen Pullover passen würde. Gerade Frauen werden wissen wovon ich spreche (bzw. schreibe) und meine Worte gut nachvollziehen können.

Allerdings sollten sich auch Männer hiervon angesprochen fühlen. Ganz besonders Männer! Die belächeln Schals und Co. nämlich oft nur müde und übersehen, wie wunderbar ihnen das eine oder andere Modell stehen würde - und zwar OHNE dabei merkwürdig oder spießig zu wirken! Ich selbst habe ein Exemplar von Mann, der zwar hin und wieder im tiefsten Winter einen Schal tragen würde, jedoch nicht mehr und nicht weniger. Das ist Schade, denn selbst kleine Accessoires können ein großer Bickfang sein und ein Outfit enorm aufpeppen.

Was den Stil und die Farben von Schals und Tüchern angeht so finde ich: Erlaubt ist, was gefällt!

Ich selbst peppe eher dunkle oder triste Outfits gerne mit buten, peppigen Farben auf, genau wie peppige Outfits dann mit einfarbigen oder dunkleren Tüchern. Es gibt immer ein passendes Halstuch und es macht Spaß, sich durch die zahlreichen, buten Stofffetzen zu wuseln und darüber nachzugrübeln, was man am besten mit welchem Oberteil kombinieren könnte.

Natürlich, ein jeder Schal-Fan hat seine Lieblinge, die er immer wieder trägt und alle anderen Kreationen links liegen lässt. Wie bei allen anderen Dingen. Das ist auch nicht weiter schlimm, denn ...

... hauptsache ihr tragt überhaupt Schals und Halstücher!




(Da ich im Moment leider an einer miesen Magen-Darm-Geschichte zu knabbern habe und kein Video aufnehmen kann, möchte ich wenigstens weiter etwas im Blog schreiben!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen