Montag, 8. Oktober 2012

Motivation am Montag morgen?

Notgedrungen muss ich mich jede Wochen aufs Neue mit der Frage außeinandersetzen, wie man sich am Montag morgen am besten motivieren und die allseits bekannte Null-Bock-Stimmung (zumindest ein wenig) beseitigen kann. Sicherlich geht das jedoch nicht nur mir so, sondern 90 % oder mehr meiner Mitmenschen ebenso.

Spannende hierbei ist: Genau das ist auch schon der springende Punkt und das hüpfende Komma! Mach dir klar, dass es anderen genauso geht!

Tcha, und dann? Ich meine, so richtig hilft das noch immer nicht, oder? Uns ist nun klar, dass wir mit diesem miesen Gefühl nicht alleine da stehen, aber an der Gesamtsituation können wir im Moment dennoch nicht das Geringste ändern. Oder etwa doch?

Es gibt eine ganze menge Tipps im Bezug auf Motivation, Arbeit, Langeweile, Unmut, nervige Montage oder wahlweise auch alles zusammen. Diese Tipps dienen meist dazu einem wieder schmackhaft zu machen, was man verlernt hat zu schätzen zu wissen. Was aber, wenn man sich diese Dinge gar nicht schmackhaft machen will? Wenn man ganz andere Dinge im Sinn hat? Ich meine, was nützt es, sich jetzt für den Moment gewisse Fakten schön zu reden, nur um dann kommende Woche das gleiche Spiel wieder von vorne zu beginnen?

Ist das sinnvoll?

Was ich davon halte und wie ich es handhabe folgt heute Abend hier in einem neuen Video. Also bleibt auf dem Laufenden! Wahlweise könnt ihr auch auf meinem Channel vorbeischauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen