Montag, 15. Oktober 2012

Gronkh.de sorgte für ein sagenhaftes Wochenende!

... und jeder, der diesem Titel liest, denkt sicher gerade an etwas ganz anderes, als ihn gleich beim weiterlesen erwarten wird.

Heute ist Montag.
Das Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei und dass es so toll war ist gleichzeitig auch der Grund dafür, dass heute das Aufstehen noch viel schwerer fiel als an einem "gewöhnlichen" Montag morgen.

Was war an diesem Wochenende nun so besonders?

Dass man im Internet heutigentags gut neue Menschen kennen lernen kann ist kein Geheimnis. Und auch, sich dann mit diesen Menschen zu treffen, wird definitiv immer selbstverständlicher. Dennoch ist es noch immer etwas "seltsam" und, jedenfalls möchte man das meinen, eine Seltenheit, wenn sich darüber echte Freundschaften entwickeln - auch über weite Entfernungen.

An diesem Wochenende hatte ich 4 (bzw. 5) Personen in meinem Wohnzimmer sitzen, die ich alle über die Gronkh.de-Community kennengelernt habe. Die weite Anreise ist keine Selbstverständlichkeit und dennoch nimmt man sie auf sich, um sich zu sehen. Die einzelnen Personen sind in ganz Deutschland verteilt und einer der Freunde kommt sogar aus der Schweiz. Wahnsinn, oder?
Witzig dabei ist übrigens allein schon das Stichwort "Gronkh.de".

Wir waren damals DIE Vorzeigemitglieder der Community, um diese Behauptung einmal ganz dreist in den Raum zu werfen. Die Community brachte uns zusammen. Dazu gehören ganz konkret, um es einfach einmal erwähnt zu haben: Rannoch, Natter, Muffin, Masaka und eigentlich auch HomerJSimpson, der allerdings dieses Wochenende nicht dabei sein konnte.

Die 5. anwesende Person (außer mir) war übrigens mein Freund, dem ich (und jetzt alle festhalten oder hinsetzen *Trommelwirbel*) ebenfalls zum ersten mal auf Gronkh.de begegnet bin (und ihn auf den Tod nicht ausstehen konnte, diesen arroganten, abweisenden Kerl).

Das bedeutet ganz konkret: Ich hatte ein volles Haus, einzig und allein mit Gronkh.de-Usern, die über die Zeit sowas wie meine "zweite Familie" geworden sind und die ich nie wieder missen möchte.

Was macht man also mit so einem verrückten Haufen?

Aber von Anfang an:

Am frühen Samstag Nachmittag trafen Muffin und Masaka bei mir ein, die bereits mit kleinen, leckeren Häppchen empfangen wurden. (Mein "Mann" war zu diesem Zeitpunkt schon da, wenn wir leben mittlerweile zusammen :D).
Wetter zu diesem Zeitpunkt: Blauer Himmel, Sonne.

Eine Stunde später mussten wir uns direkt auf den Weg nach Bad Hersfeld machen, denn Rannoch und Natter wollten vom Bahnhof abgeholt werden und ebenfalls einige Häppchen nach der langen Anreise genießen.

Wetter zu diesem Zeitpunkt: Noch immer blauer Himmel, Sonne.

Zu Hause angekommen war es einfach sagenhaft zu sehen, wie diese zauberhaften Menschen alle beisammen sitzen und wir uns einfach so unterhalten und Spaß haben können, als wäre es das normalste auf der ganzen Welt, dass in diesem Moment alle da sind.

Eine der ersten und genialsten Aktionen: Eine Runde Mario Party 8 auf der Nintendo Wii. Was ist besser als mit den Menschen zu zocken, die man über eine Internetseite kennengelernt hat, auf der es ums zocken geht? ;D

Wir teilten uns auf. 2er-Gruppen! Natter + Muffin, Masaka + Mastersith (mein Freund), Rannoch + ich. Perfekte Zusammenstellung, Chaos garantiert!

Während des Spiels entstanden einige sehr ... ähm *hust* ... interessante Videoclips und Bilder die erahnen lassen, was in diesem Moment abging. Man hätte uns für absolut wahnwitzig und zugedröhnt gehalten, wäre man als Außenstehender einfach so reingeplatzt.

Die Jagd nach den Sternen entwickelte sich wirklich zu einem Abenteuer der Extraklasser bei dem es nur einen (bzw. zwei) Gewinner und damit Superstars geben konnte. Natürlich Rannoch und meine Wenigkeit!
Das Wetter zu diesem Zeitpunkt: Wunderschöööön. *mit rosa Zuckerwatteeinhörnern werf*

Ab Abend gings dann in die Cocktailbar zum Essen und natürlich (tadaa!) Cocktails schlürfen. Oh Wunder! ;D Zu diesem Zeitpunkt begannen wir auch schon darüber nachzudenken, an genau jenem Abend ein gewisses Video aufzunehmen. Im Wald. Denn wenn Natter zugegen ist, noch dazu ihre Kamera dabei hat, dann sollte man doch die Gegelegenheit nutzen.

Das Wetter zu diesem Zeitpunkt: Kalt, dunkel, aber klar.

Gegen 21:30 Uhr saßen dann definitiv wieder alle auf dem Sofa bei mir zu Hause und grübelten über das Video nach, dass in dieser Nacht noch entstehen sollte. Dabei entstanden die ersten wichtigen Zeichnungen: Die Slender-Zettel.
Jawohl: Ein Slenderman-Video sollte es sein.
Es wurde überlegt und diskutiert. Ein ernstes, gruseliges Video? Ein witziges? Eine Mischung aus beidem? Und wie zum Teufel sollte das funktionieren? Was sind die Gangs? Was ist lustig? Was ist neu und was gibt es bereits?

Es wurden Utensilien und Taschenlampen zusammengesucht, Batterien gewechselt und rumgehandwerkt. xD Sodann gings nach draußen... bzw. ich ging nach draußen um meine Stiefel erst einmal zu impregnieren.
Und dann, das Wetter zu diesem Zeitpunkt: SCHOCK! ... REGEN!

Und darauf hin die beste Idee ever: Scheiß auf Regen! Packt euch die Regenschirme und los gehts!

Auf dem Weg Richtung Wald bzw. Drehort entstanden dann geniale Videos. Im Wald selbst bzw. den Film betreffend... nicht. Ö_ö

Aufgrund des Regens und der extremen Dunkelheit war es uns nicht möglich, das geplante Projekt wie gewollt durchzuziehen. Wir begannen damit, unseren "Slenderman" zu präparieren, was unsere erste und einzige Aktion bleiben sollte. Aber mit 6 Leuten mitten in der Nacht im Wald? Dennoch witzig!

(Seid gewarnt: Dieses Projekt wird nachgeholt!)

Durchgeweicht und als Eiszapfen wieder zurück in der Zivilisation angekommen gab's dann erstmal eine Portion heißen Ofenkäse mit Baguette. Kurz darauf war der Erste auch schon eingeschlafen. Die beiden Mädels in der Runde hielten wie erwartet bis in die frühen Morgenstunden durch und veranstaltenten mit dem schlafenden Rannoch so ihre Späßchen. Dementsprechend wurde am Sonntag relativ lange geschlafen und dann lecker gefrühstückt.

Masaka musste uns am Mittag bereits verlassen. Am Abend machten sich dann fast im Stundentakt auch Natter, Rannoch und Muffin vom Bahnhof aus auf den Heimweg. Mit letzterer und dem guten Mastersith (es immer gut einen Mann dabei zu haben) gings noch lecker Käseplatte beim Italiener essen. Omnomnom! (Der Kellner war übrigens verwirrt. Sehr!).

Alles in allem: Perfektes Wochenende!

Ps.: Dass am Sonntag Nachmittag noch Kekse gebacken wurden, das muss ich nicht mal genauer erwähnen bzw. ausführen! ;D Ist ja eh klar.

Pps: Bilder von diesem Wochenende folgen heute Abend! Freut euch darauf ! Dranbleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen