Donnerstag, 11. Oktober 2012

Geld macht nicht glücklich?

... aber einen Lottogewinn würde man dennoch nicht ablehnen, oder?  
Aber warum, wenn Geld doch eh nicht glücklich macht?

Vielleicht sollte man ja eher sagen:
Geld ALLEIN macht nicht glücklich. Das kommt schon eher hin, nicht wahr? Denn was nutzt einem das ganz große Los, wenn man niemanden hat, mit dem man das Glück teilen kann? Oder wenn man schwer krank ist und weiß, dass man eh nicht das tun kann, was man gerne würde?

Gesundheit und Glück kann man sich nicht kaufen!

Glück ist es, wenn man Freunde hat, auf die man bauen kann. Damit meine ich nicht die Freunde, die plötzlich aus dem Boden sprießen, wenn das ganz große Geld winkt. Ich meine die, die auch dann noch da sind, wenn du nichts mehr hast.

Glück ist es, wenn du einen Partner an deiner Seite hast, der zu dir steht und mit dem du gerne teilst und weißt, dass du alles mit ihm zusammen erleben kannst.

Und die Gesundheit?
Ein Arzt kann dich vielleicht teilweise besser behandeln, wenn du das nötige Kleingeld hast. Manche Theapien sind für "normale" Menschen beinahe unbezahlbar. Jedoch lässt sich eine schwere, unheilbare Krankheit nicht heilen, wenn man mit einem Scheinchen wedelt. Wenn es nur so einfach wäre ...
Alles Geld der Welt nützt dir nichts, wenn du weißt, dass dir nicht mehr viel Zeit bleibt.

Letztlich macht das Leben sicherlich mehr Spaß, mit viel Geld. Sich alles leisten können, nie über die monatliche Fixkosten nachdenken zu müssen. Einfach in den Tag hinein leben können ...

Manche Menschen behaupten, sie würden alles dafür tun, um ausgesorgt zu haben.Gehörst auch du zu diesen Menschen?

Wenn ja: Wirklich? Alles? 
Dann lies noch einmal die oberen Abschnitte, in denen es unter anderem um Gesundheit geht, und schau', ob du bei deiner Meinung bleibst oder ob du vielleicht glücklich sein solltest mit dem Leben, das du führst.
Viele Menschen würde gerne mit dir tauschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen