Dienstag, 23. Juli 2013

Meine neuste Errungenschaft (voll der Mädelskram ;D)

Heute sollte eine Bestellung von mir ankommen. Vielleicht ist sie auch schon da, wenn ich nachher nach Hause komme. Ich werde der Bestellung wahrscheinlich kein eigenes Video widmen. Aaaaaaber: Ein Blogeintrag ist schon drin.

Ich habe mir Clip-in Extensions gekauft. Kein Echthaar sondern Kunsthaar. 8 Tressen, jeweils 60 cm lang in dunkelbraun.

"Warum braucht die denn Extensions?"
Ich habe lange Haare, das stimmt und lässt sich auch nicht bestreiten. Rechts siehst du ein Bild. Im sitzen wirken sie auf dem Bild deutlich länger, aber sie gehen schon bis knapp unter die Brust. Ist das nicht lang genug? Nein.
Dazu eine kleine Geschichte, die eigenen vielleicht bereits bekannt vorkommt:

Ich hatte schonmal noch längere Haare. Etwas. Sie wurden mir von meiner (EX-)Friseurin mit den Worten "Wir schneiden nur die Spitzen!" um etwa 20 cm gekürzt. Sowas will man als Frau nicht erleben!

Da meine Haare duch färben (was ich nur mache weil ich bereits einzelne graue Haare bekomme - liegt in der Familie), glätten und Co. noch nie die gesündesten waren, kam ich nie wieder auf die alte Länge, trotz regelmäßigem Spitzen schneiden. Würde ich heute jedes mal meine strapazierten Spitzen abschneiden (lassen) wenn mir dazu geraten wird, hätte ich in spätestens einem Jahr 'ne Kurzhaarfrisur.

Da dachte ich: Hey, warum nicht ein bisschen schummeln? Clip-in Extentions (Haarverlängerung). Kunsthaar, dementsprechend günstig, einfach mal zum testen.

Probleme:

> Reichen 60 cm bis zum Steißbein oder hätten es 70 cm sein müssen? Überlegung hierbei war: Ich bin ja ein 'relativ' kleines Persönchen. Außerdem sind 70 cm-Tressen zu angemessenen Preisen schwer zu finden.

> Passt die Haarfarbe "dunkelbraun" zu einem mittlerweile etwas ausgewaschenen und wieder ins bräunlich gehenden "schwarz-rot"?

Ich bin gespannt und berichte weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen