Freitag, 28. Juni 2013

Warum? (Daumen runter)

Warum scheint es für manche Menschen eine so unüberwindbare Hürde zu sein einfach mal ihre graue Grütze ein wenig in Bewegung zu setzen? Was ist so schwer daran, die Hirnmasse mal für eine kurze Minute vor der Bewertung eines Videos in Wallung zu bringen? Das kann doch unmöglich zu viel verlangt sein!

Zurück zum Anfang...

Fall 1:
Ich lade ein Video hoch, in dem ich offen auf die Fragen meiner Zuschauer eingehe, diese wie zuvor auch angekündigt beantworte und mein Standpunkt erläutere. Nicht mehr, nicht weniger. 
Das Video bekommt auffällig viele Daumen runter. 
Warum?
Gefallen jemandem die Antworten auf meine Fragen nicht? Und wenn ja: Ist das ein Grund für eine negative Bewertung? Soll ich das antworten, was andere vielleicht gerne hören würden, abgesehen davon, dass ich nicht in die Köpfe der anderen sehen kann und dementsprechend gar nicht wissen kann, was sie hören wollen?


Fall 2:
Ich lade ein Schuhvideo hoch in dem ich zeige, was ich gekauft habe. Innerhalb kürzester Zeit erhält das Video 5 Dauen nach unten.
Warum?
Gefällt jemandem mein Geschmack sind? Sind die Schuhe hässlich?
Dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben können, dass aber absolut nichts mit dem Video als solches zu tun hat, das ist ja scheiß egal. Der Daumen nach unten ist ohne nachzudenken ja schnell gedrückt.

Fall 3:
Ein Kommentar: "In dem Oberteil siehst du FETT aus! Daumen runter!"
Warum? Was hat das mit dem Videoformat als solches zu tun? Und abgesehen davon: Ist es denn so schwer statt dessen zu schreiben: "Du, ich finde das Oberteil nicht so toll, aber der Rock, der ist ganz nett!" ?

Naja, in Internet ist man ja mehr oder weniger "anonym" (obwohl das eigentlich gar nicht stimmt), und so kehren diese ganzen Hirnakrobaten eine Seite ihres Charakter nach außen, den sie in der realen Welt sicher so niemals präsentieren würden, weil ihnen der Mut fehlt.

Dennoch... DAS GEHT DOCH NICHT!

Die einzige "Lösung" für dieses Problem ist die Unterstützung der regelmäßigen Zuschauer.

Keine Sorge... im Normalfall, bei "anderen" Videos, kümmern mich die Daumen herzlich wenig. Aber es geht im Moment um konkrete EXTREMbeispiele, die ich einfach so nicht weiter hinnehmen möchte ohne auf diese Problematik hinzuweisen.

Und keine Sorge... ich werde auch nicht mit YouTube aufhören. ;D Auch dann nicht, sollte ich jemals in Grund und Boden gehatet werden. ;))
Denn ich habe DICH! Ich weiß die ganzen wundervollen Menschen und Zuschauer da draußen zu schätzen. Ich kenne all die lieben Menschen unter meinen Zuschauern mit (Nick)name und weiß auch wer die sind, die mich regelmäßig mit Daumen hoch unterstützen.
DAFÜR möchte ich mich recht herzlich bedanken und verneige mich vor denjenigen!
Besonders toll finde ich es auch, dass meine Videos von eben jenen Personen so akzeptiert werden wie sie sind und SEIN SOLLEN. Schlicht, ehrlich und ohne viel Geplänkel!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen