Montag, 17. Dezember 2012

Geschenke-Chaos

Hallo, meine Lieben!


Weihnachten steht ja nun wirklich direkt vor der Tür und so langsam sollten auch die letzten unter uns langsam einmal darüber nachdenken, was genau sie ihren Liebsten schenken möchten.

Zu meiner Person: 
Ich selbst war grundsätzlich immer der "am 23.12. - Geschäfteabklapperer" um noch, auf den allerletzten Drücker natürlich, die letzten Geschenke zu besorgen. Der Nachteil dabei ist ohne jeden Zweifel, dass man am Ende einfach nur irgendwas kauft, um nicht  ganz mit leeren Händen dazustehen.

Aber mal ehrlich: Ist es nicht viel schöner seinen Lieben Dinge zu schenken, über die sie wirklich überrascht sind und sich aufgrund dessen freuen, dass man genau das geschenkt hat, womit sie  wenigsten gerechnet haben?

Mittlerweile habe ich es mir bereits abgewöhnt! Ich renne nicht mehr einen Tag vor Heiligabend los, sondern habe mir angewöhnt - teilweise schon Monate vorher - in einfachen, alltäglichen Gesprächen herauszuhören, was meinem Gegenüber gefällt. Das merke ich mir und rufe es mir spätestens zur Weihnachtszeit wieder ins Gedächtnis. Oft ist die Erwähnung einer bestimmten Sache dann schon wieder so lange her, dass der Beschenkte wirklich große Augen macht, wenn man genau mit dieser einen Kleinigkeiten ankommt und eben das verschenkt.

Man merkt schnell, dass genau dann das schenken noch viel viel mehr Spaß macht als ohnehin! Es ist der "Wow-Augenblick" des Beschenkten und der Satz "Wahnsinn, dass du genau daran gedacht hast!".

Also: Habt IHR denn schon alle Geschenke beisammen? Oder spart ihr euch den Stress weil Ihr denkt, dass wir Weihnachten aufgrund des Weltuntergangs ohnehin nicht mehr erleben werden? ;D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen