Freitag, 21. Juli 2017

Mal wieder total ANGEFIXT!

Ihr Lieben ...

Wer kennt's nicht? Man sieht oder liest irgendwas, meist bei einer Person die man mag und der man schon länger folgt, und diese Person ist begeistert von einer Internetseite oder einem Produkt, mit man sich von alleine wohl niemals beschäftigt hätte.

Oft - so geht's zumindest mir - schiebe ich das noch ein Weilchen bei Seite, aber es scheint, als würde mich dieses Etwas, um was es sich dabei auch immer handeln mag, plötzlich nicht mehr loslassen.

So kam es auch zu meiner neusten Obsession! Squishies! 

Machen wir uns mal nichts vor: Wer Fidget Spinner kennt und mag, der hat von den kleinen, super weichen Squishies zumindest schon gehört. Zumindest bei mir hat sich das alte Spiel, das ich bereits von der Obsession für die Spinner her kannte, 1:1 wiederholt. 

Gesehen und: "Wer braucht so einen kitschigen Quatsch?"

Nochmal gesehen und: "Naja, irgendwie ja ganz süß. Aber nichts für mich. Wozu?"

Und nochmal: "Wozuhuu??!"

Und irgendwann dann, nachdem ich tatsächlich eins von den Teilen in den Händen hielt: "Ok! SHUT UP AND TAKE MY MONEY!"

Squishies sind ... ja, was sind sie? Die dienen, genauso wie Fidget Spinner, der Stressbewältigung, dem Fokussieren, dem "sich auf etwas anderes konzentrieren" und dem Spüren des Materials in den Händen. Dieses ist nämlich außerordentlich weich und lässt sich mit einer oder beiden Händen zu einem unkenntlichen Klumpen zusammendrücken, der danach dabei beobachtet
werden kann, wie er sich langsam wieder in seine ursprüngliche Form zurück verwandelt.


Die Formen sind oft sehr süß und ähneln - teilweise sogar sehr realistischem - Essen, beispielsweise Obst, Gemüse oder Süßigkeiten. Aber auch jegliche anderen Formen sind möglich, ähnlich wie bei Plüschtieren.

Man kann sie auch einfach sammeln, die kleineren als Schlüsselanhänger mit sich rumtragen, oder einfach nur total süß finden. 

Ja, mich kann man für so viel begeistern! Für sooo viel! Und es hört niemals auf ... 

Was meine Spinner angeht: Es gab schon Videos! Du findest sie hier unter diesem Post.

Ob ein extra Squishie-Video irgendwann noch folgen wird, ist unklar. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen