Dienstag, 2. April 2013

Ohne PC total aufgeschmissen!

Es ist der absolute Wahnsinn, wie sehr wir in der heutigen Zeit aufgeschmissen sind, wenn wir einfach mal unseren PC nicht benutzen können. Der PC stellt dabei allerdings nur ein einzelnes Beispiel dar. Man könnte das Wort "PC" auch mit Handy, Smartphone oder sonst irgendwas ersetzen.

Das Krasse daran: Ich halte es tatsächlich für echt traurig. Und das, obwohl ich selbst weder meinen PC, noch mein Smartphone missen möchte. Es ist unglaublich. Ich möchte hier wirklich keinen weiteren, nervigen Beitrag zum Thema "Warum die Welt so danach giert, ständig mit alles und jedem in Kontakt zu stehen/bleiben" verfassen. Aber seien wir mal ehrlich ... Hast Du dir jemals schon Gedanken darüber gemacht, wie sehr jeder einzelne von uns abhängig ist von PC, Internet und Medien?

Ich selbst bin beinahe in Panik verfallen als meine Häschen sich über die Kabel meines PC-Zubehörs hergemacht haben. Wie sollte ich jetzt Videos schauen? Mein Unwesen auf Facebook treiben? VIDEOS UPLOADEN? Oh.mein.Gott. Weltuntergang! Ich musste mich selbst so ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückholen und mir klar machen: Selbst einige Zeit ohne das alles würde mich wahrlich nicht umbringen. Wie haben es denn bitte die Menschen früher ausgehalten, hm?

Meine Güte... wir sind so verwöhnt von ALLEM, was wir heute besitzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen