Donnerstag, 15. November 2012

"Das Schwergewicht"


"King of Queens" Kevin James geht unter die UFC-Fighter


Um die budgetbedingte Entlassung des Musikdozenten Marty (Henry Winkler) zu verhindern, hält Biolehrer und Ex-Ringer Scott (Kevin James) als Mixed-Martial-Arts-Preiskämpfer seine Knochen hin - was ihn endlich auch Schulkollegin Bella (Salma Hayek) näherbringt. Während James in seiner Paraderolle als rechtschaffener Fatso vollen Körpereinsatz zeigt, dümpelt der mit MMA-Stars (wie Ex-UFC-Champion Bas Rutten als Scotts Trainer Niko) gespickte Sportspaß bis zum vorhersehbaren "Rocky"-Finale im echten UFC-Ring in Las Vegas vor sich hin.

(by Cinema.de)
Ich nutze genau DIESE Beschreibung um euch zu sagen: Der Film wird hier viel schlechter und langweiliger dargestellt als er ist. Ja, auch ich war skeptisch - auch, da dies eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist - wurde jedoch in keinster Weise enttäuscht.

Es handelt sich hierbei um eine supercoole und witzige Komödie, in der sich Kevin James von seiner allerbesten Seite zeigt. 

Wer ihn - also Kevin James - mag, oder wer "King of Queens" mag/mochte, der darf diesen Film nicht verpassen und sollte sich wirklich davon überzeugen lassen, dass es sich dabei um einen tollen Film handelt, nicht einmal halb so anspruchslos ist, wie mittlerweile bereits hinreichend behauptet wurde.

Hübscher Mann, hm?
Abgesehen davon sind durchweg alle Charaktere einfach nur superdrollig und man mag alle Personen direkt vom ersten Moment an. Es ist absolut ausgeschlossen, dass man das Kino ohne ein Lächeln auf den Lippen verlässt. Nur selten hatte ich bereits vorher bei anderen Filmen einmal dieses Empfinden. Obwohl ... im Grunde hatte ich es nie. Und allein daher wird "Das Schwergewicht" sicher auch irgendwann in meine DVD-Sammlung wandern.

Und an alle Damen da draußen: Dieser Film hat mir gezeigt, zum ersten mal übrigens, dass Kevin James echt ein hübsches Bürschchen ist ... wenn er nur will. ;D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen