Sonntag, 1. September 2013

Tier aus dem Tierheim? Ja oder Nein?

Hallo meine lieben Blogleser.

Ich habe mich mit einem sehr sehr wichtigen Thema auseinander gesetzt - aus gegebenem Anlass möchte ich sagen. Es geht um Tierheime, Tiere aus dem Tierheim und natürlich die Frage, ob es eine gute Option ist, sich für ein Tier aus dem Tierheim zu entscheiden. Sieh' dir dazu mein Video an:

Pro:
+ Viele verschiedene Tiere und Rassen zur Auswahl
+ Kennenlernen der Tiere vorab möglich, auch über einen längeren Zeitraum
+ Pfleger kennen ihre Tiere gut und können über Besonderheiten und Charakter aufklären
+ Beihilfe zum Tierschutz
+ Ein neues zu Hause auch für Tiere, die sonst vielleicht keine große Chance auf Vermittlung haben
+ Gute Tat aus vorab genanntem Grund
+ deutlicher günstiger als vom Züchter

Kontra:
- Charakterliche Macken bei einigen Tieren aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht ausgeschlossen
- auch Tierheimmitarbeiter achten in der Regel sehr genau darauf wohin ihre Tiere gehen sollen und machen manchmal sogar Vor- und Nachkontrollen (was eigentlich kein Kontra-Punkt ist sondern ein Zeichen für ein gutes Tierheim).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen