Mittwoch, 10. April 2013

20 Grad am Wochenende?

Schon vor ein paar Tagen hieß es, dass uns am Wochenende bis zu 20 warme Grad erwarten. In der Regel ist der Wetterbericht doch ziemlich zuverlässig. Schlimm, dass man ihm aufgrund des langanhaltenden, ekelhaften Wetters trotzdem nicht so richtig Glauben schenken mag. So wurde auf Facebook beispielsweise letztens gefragt: "Was ist deine erste Aktion, wenn es am Wochenende endlich 20 Grad warm ist?" (oder so ähnlich). Mein Antwort: Das Wetter draußen ungläubig betrachten und noch eine Weile skeptisch bleiben.
Mal unter uns: Es gibt nichts schöneres als Regen und Gewitter. Ich könnte mir nichts vorstellen, was mich auch nur ansatzweise genauso so sehr beruhig und dabei auch noch so interessant und schön anzusehen ist. Das ist ein Fakt. Aber sogar ich bin mittlerweile der Meinung, dass auch ENDLICH mal ein paar Sonnenstrahlen dem Gemüt ziemlich gut tun könnten. 

Dazu habe ich einen sehr schönen Textausschnitt für euch, den ihr euch auf jeden Fall an dieser Stelle einmal auf der Zunge zergehen lassen müsst:

"Der Frühling schenkt uns Hoffnung und zeigt uns, dass alles im Fluss ist, dass sich alles im Wandel befindet und es nach jeder Dunkelheit immer wieder Licht, Wärme und Hoffnung gibt."
(by fruehlingsgedichte.info)


Schön, oder?
Es ist die Wahrheit und selbst ich, die sich in der letzten Zeit immer wieder viel über dies und jenes ärgern musste und ziemlich unter Strom stand erkennt nun, dass auch irgendwann alles wieder gut wird und alles halb so schlimm ist, wie es im ersten Moment erschien. (Jedenfalls hoffe ich das ;D)

Vielleicht kann man ja JETZT endlich sagen, ohne sich doof vorzukommen: Einen schönen Frühling euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen