Kennst du dieses Sprichwort?
"Nach einem harten, kalten Winter folgt ein umso schönerer Sommer!"
Das stimmte dieses Jahr definitiv nicht. Der Winter war saukalt. Der Sommer ebenso. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir gar nicht aus dem Winter raus kamen. Dieses Feeling wollte einfach nicht verschwinden. Okay, ja, zwischendrin stiegen die Temperaturen mal glatt auf 40 Grad, einfach so. Das war heftig. Aber danach war es, zumindest hier in Hessen, auch ganz schnell wieder vorbei.
Jetzt scheint der Sommer tatsächlich hier angekommen zu sein und ich möchte dieses Blogeintrag eigentlich einfach nur nutzen um meine Freude darüber auszudrücken. Ja, ich liebe Regen und Nebel und dieses typische "Schottland-Wetter", aber dem Gemüt tut es einfach gut, und darüber lässt sich auch nicht streiten, wenn einfach mal einige Zeit die Sonne scheint. Und ja! Selbst dann, wenn wir mal so richtig schön schwitzen!
Es sind schon viele Leute erfroren, aber noch niemand erschwitzt!
Okay, es gibt Menschen mit Kreislaufproblemen bei extrem heißem Wetter. Das ist gefährlich. Aber dem kann man entgegen wirken, wenn man einige Kleinigkeiten beachtet:
1.) Viel trinken. Mehr als sonst!
2.) Nicht zu lange in der prallen Mittagssonne aufhalten! Schatten suchen!
3.) Kein krasser, schweißtreibender Sport in die Mittagshitze! Das haut einen schnell mal um, und zwar selbst als Sportskanone!
4.) Sonnencreme nicht vergessen... (nur so am Rande ;D).
5.) Auf die Signale des Körpers achten und im Zeifel sofort oben stehende Punkte beachten! :)
GENIEßT DEN SOMMER (auch als Sommermuffel!).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen