"Eigentlich
sind das Informationen, die andere eher wenig interessieren. Aber ich
wurde gerade danach gefragt und es ist in keinster Weise geheim (KEINE
Geheimnisse bei mir! :D). Es geht um meine monatlichen Viewzahlen
(Klicks auf Videos insgesamt). Auf "Socialblade" lässt sich das zwar für
jeden einsehen, aber ich kann VERSICHERN, dass nicht alle Angaben dort
der Wahrheit entsprechen.
Meine Views lagen im vergangenen Monat (Mai) bei insgesamt
20.799. Dabei 3.463 Klicks auf meinem Blog und 17.336 auf YouTube.
Diesen Monat (Juni) liegen meine Klicks (bisher) bei 17.184. Davon wiederum 1.814 auf meinem Blog und 15.370 auf YouTube.
Ihr seht: Ich bin eine sehr sehr kleine YouTuberin. Andere YouTuber
haben 5 mal so viele Views auf nur EINEM einzigen Video innerhalb von
einer Stunde.
Süß.
Noch Fragen? ;D
Liebe Grüße an euch alle! Ich werde sowas nie vor euch geheim halten, wenn ihr danach fragt."
Diesen Beitrag habe ich gerade schon auf Facebook gepostet. Hier möchte ich allerdings auch nochmal etwas genauer auf einiges eingehen, was ich auch schon öfter gefragt wurde. (Auf meinem Blog muss ja auch mal wieder was passeren, gelle?).
Generell: Sicher freut sich jeder YouTuber über Klicks. Und damit meine ich jeder! Auch ich. Ich freue mich wenn ich sehe, dass meine Botschaften viele verschiedene Menschen erreichen. Wenn ich sehe oder lese, dass da draußen Menschen vor dem Monitor oder dem Handyscreen sitzen, denen ich den Tag vielleicht manchmal ein klitzekleines bisschen versüßen kann. Mit dem was ich sage, mit dem was ich zeige oder mit dem was ich denke. Das tut gut. DU bist der Grund, weswegen ich das mache.
Als ich mit YouTube angefangen habe waren meine Videos nicht monetarisiert. Das bedeutet, dass vor den Videos keine Werbung geschaltet war. Daraus resultiert natürlich auch, dass ich nicht mit YouTube angefangen habe um damit Geld zu verdienen oder gar reich damit zu werden. (Wobei letzteres auch eher schwierig bis unmöglich für Otto-Normalyoutuber ist).
Es hat ausgesprochen lange gedauert bis ich mich fürs Monetarisierungsprogramm angemeldet habe. Und nun mal Hand aufs Herz: Ist die Teilnahme an diesem Programm nicht vollkommen legitim? Du würdest das Geld sicher auch nicht verschenken. Es ist nicht viel. Leben kann ich davon nie und nimmer... Oder ich müsste aufhören zu essen, zu trinken und am besten in eine kleine Lehmhütte ohne Strom umziehen. Und selbst dann wäre es schwierig. ;D
Du verstehst, was ich damit sagen möchte.
Jetzt noch einmal zu etwas, auf was ich per PN auch schon einmal recht vorwurfsvoll angesprochen wurde:
JA! Ja, natürlich würde ich mir dennoch mehr Klicks wünschen. Ist das denn verwerflich? Ich bin YouTuberin! Mein Hobby LEBT von Klicks! Und ich bin heilfroh, wenn ich sehe, dass meine Abozahlen langsam und stetig steigen, auch wenn sie sich im Moment wohl ein bisschen festgefressen haben. Ö_ö
Weißt du... ich habe es schon oft erwähnt. Ich habe mit YouTube-Videos angefangen um manche Dinge besser zu machen. Besser als viele der abgehobenen, unerreichbaren und teilweise leider sogar sehr überheblichen YouTuber, deren Charakter durch den Erfolg nachhaltig geschädigt und verfremdet wurde.
JEDER sollte sich selbst treu bleiben. Unabhängig von Situation und Erfolg oder Misserfolg.
Meine Videos werden weiterhin ehrlich bleiben. Weiterhin schlicht und einfach. Weiterhin mit einer eindeutigen Botschaft: Ich werde mich für niemanden verstellen!
Und wer auf meinem Channel auch nur ein einziges Video findet, das er mag... Ja, dann habe ich mein Ziel erreicht.
Danke für's Lesen! Hab einen zauberhaften Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen